Gesund bleiben und Diabetes vorbeugen

Gesund sein und bleiben

 

Wunsch: Gesund bleiben durch richtige Ernährung

Wer schlank, gesund und leistungsfähig ist, möchte und soll dies erhalten. Und dabei natürlich nicht unnötig verzichten, sondern nachhaltig gesundes Essen genießen. Hier gibt MindCarb die passende Bandbreite der Ernährungsvielfalt an, denn Flexi-Carb heißt Kohlenhydratmenge und Kalorienanzahl an die persönliche Gesundheit und das eigene Bewegungsausmaß anpassen.

Alle Rezepte sind in den drei Stufen Carb100, Carb150 und Carb200 angegeben. Dadurch können auch aktuelle Veränderungen etwa infolge Unfall oder Krankheit berücksichtigt werden. Prävention ist besonders wichtig, wenn z.B. durch Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes in der Verwandtschaft eine Gefährdung vorliegt.

 

 

 

 

Wissen: Gesundheitserhaltung und Diabetes Prävention durch richtige Ernährung

Diese gute Botschaft ist zwar eine medizinisch gesicherte Erkenntnis, aber bisher nicht allgemein verbreitet. Möglichst viele Menschen sollen mit dem Expertenwissen von MindCarb die Chance bekommen, ihre Gesundheit und ein akzeptables Gewicht zu erhalten, Insulin-bedingte Hungerattacken zu vermeiden und Diabetes vorzubeugen.
Die Stoffwechselreaktion Insulinresistenz mit ihren überhöhten Insulinspiegeln ist die Hauptursache für Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und weiteres Übergewicht. Aber sie kann mit der richtigen Ernährung vermieden werden.

Dies Wissen ergibt die Chance, auf gesunde Weise weiterhin mit lebhaftem Genuss zu essen im Bewusstsein, damit den Risiken für Diabetes oder Herz-Kreislauferkrankungen aus dem Weg zu gehen und in der Familie, gerade auch mit den Kindern, beispielgebend ein gesundes Ernährungsverhalten einzuüben.

 

Weg: Umstellung der Ernährung auf Flexi-Carb

Diese Umstellung ist relativ klein (ca. 20%), wenn man das Expertenwissen des MindCarb Programms nutzt. Das beinhaltet ein individuell gut machbares und wissenschaftlich fundiertes Training, angepasst an die Ziele und Bedürfnisse des Teilnehmers durch einen anfänglichen Motivations-Fragebogen

  • In zwölf kleinen wöchentlichen Schritten
  • Mit Frage Möglichkeiten, zielführenden Aufgaben und Betreuung zum gesunden Ernährungsverhalten
  • Selbstmotivation durch Verfolgen der eigenen Fortschritte z.B. von Körpermaßen, Blutdruck, Fitness

umfangreiche Rezeptsammlung

  • mit drei Flexi-Carb Stufen angepasst an Wunschfigur und Bewegungsausmaß
  • alltagstauglich, lecker, sättigend, schnell und leicht zuzubereiten

Expertenberatung für persönliche Fragen

Teilnehmer berichten

 

Mein Mann und ich haben beide Gewicht verloren (mein Mann 5kg, ich 3kg) ohne dabei gelitten (gehungert) zu haben. Eine der faszinierenden Erkenntnisse dieses Projektes ist, dass man Gewicht verlieren kann und dabei gut und reichlich essen. Der reflexhafte Griff zum Brotkorb unterbleibt inzwischen, hin und wieder wird eine Butterbreze mit nie gekanntem Genuss verspeist. Vielen Dank für die mutmachenden und informativen Textbegleitungen zu diesem Projekt
Ingrid

Seit 2 Monaten lebe ich – meistens – nach Low-Carb. Bevor ich anfing, konnte ich mir gar nicht vorstellen, auf mein geliebtes Brot verzichten zu können. Inzwischen vermisse ich es nicht mehr! Ich esse gut, ich werde satt und ich habe Freude an den kleinen Fortschritten auf meiner Waage. Ich mache auf jeden Fall weiter!
Sabine

Nach drei Monaten Low-Carb fühlen wir uns wohl, haben Spaß am Leben und am Kochen und am Essen und überraschen unsere Freunde regelmäßig mit Low-Carb-Menüs. Vielen Dank für die anregenden Textbegleitungen!
Christian

Ich mache das Low-Carb Programm seit nunmehr circa zwei Monaten. Ich bin ein schwacher Charakter und werde immer mal wieder rückfällig, insbesondere was das Thema Brot anbetrifft. Ansonsten fällt mir der Verzicht auf Reis und andere Nudelgerichte doch relativ leicht, und man muss sich nur daran gewöhnen, im Lokal eine Sonderbestellung aufzugeben.
Ich habe das klare Gefühl, dass mir meine älteren Anzüge wieder deutlich besser passen, und das ist für mich schon ein schöner Erfolg! Ich mache auf jeden Fall weiter.
Andreas

BIST DU GEFÄHRDET FÜR INSULINRESISTENZ UND DIABETES?

MACHE JETZT DEN SELBSTTEST

Das All-in-One Flexi-Carb
Ernährungsprogramm

einfach, medizinisch fundiert, effektiv

Das All-in-One Flexi-Carb
Ernährungsprogramm

einfach, medizinisch fundiert, effektiv

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ABONNIEREN

Erfahre Tipps, Tricks und Neuigkeiten wie Du Dich schmackhaft gesund ernähren kannst 
und Aktuelles über Ernährung, Stoffwechsel und Krankheiten wie Diabetes - wissenschaftlich fundiert

MindCarb GmbH & Co KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.de

u

Noch Fragen?

oder schreibe uns eine kurze Nachricht

MindCarb GmbH & Co KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.de

oder schreibe uns eine kurze Nachricht