Übergewicht reduzieren, Diabetes vorbeugen

Wie Mindcarb bei Übergewicht und zur Diabetes Vorbeugung funktioniert

und was es Gutes für dich tun kann

Heißhunger Attacken und Diabetes Typ 2 können vermieden werden durch richtige Ernährung

Diese gute Botschaft ist zwar eine medizinisch gesicherte Erkenntnis, aber bisher nicht allgemein verbreitet. Sie wird hier mit dem Expertenwissen von MindCarb für dich einfach erklärt. Und Abnehmen geht hier ohne Hungern, nachhaltig.

Mindcarb wurde entwickelt, um dir eine Alternative zu diesem Weg aufzuzeigen - Egal, wie weit du ihn beschritten hast

Einfach, ohne Verzicht, ohne JoJo-Effekt, Lecker.

1

Übergewicht und die Erkennung des Risikos

Auch wir Deutsche wiegen zu viel
Übergewicht betrifft 60% der Deutschen und zunehmend auch Kinder und Jugendliche.
Zu viel und das falsche Essen.
Überalterte Ernährungsempfehlungen.

Übergewicht und die Ernährung

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklic

2

Insulinresistenz ist 80% Risiko für Diabetes

 

Insulin wird als Hormon von der Bauchspeicheldrüse produziert. Es sorgt wie ein Schlüssel dafür, dass Zucker aus dem Blut, wo es nicht bleiben soll, in die Körperzellen für deren Energiegewinnung transportiert werden kann. Bei Insulinresistenz (also bei schlechter Insulinsensitivität der Zellen) wird sehr viel mehr Insulin für diese Aufgabe benötigt. Diese überhöhten Insulinspiegel lösen viele Probleme aus:
Hungerattacken und noch mehr Gewicht
Diabetes Typ 2

3

Risiken für Kreislauf und Herz

 

Herz-Kreislauferkrankungen weiterhin Todesursache Nr 1
Für Personen mit Insulinresistenz/Übergewicht besteht ein vielfaches Risiko für :
Bluthochdruck,
Arteriosklerose und in ihrer Folge Herzinfarkt, Schaufensterkrankheit und Schlaganfall. Herzinsuffizienz / Herzschwäche, d.h. reduzierte Leistungsfähigkeit im Alltag

4

Allgemeines zur Gewichtsreduktion

 

Mit Abstand die häufigste Ursache für Übergewicht ist eine Mischung aus Gewohnheiten, Unkenntnis und evtl. auch dem Befolgen veralteter Ernährungsempfehlungen
Hohe Insulinausschüttungen durch viel Kohlenhydrate sind gefährlicher als das Fett auf dem Teller
Häufige Konzepte zum Abnehmen: Nachhaltige Ernährung besser als Diät

5

Ernährung und Stoffwechsel

 

Essen in der westlichen Zivilisation – oft zu viel und das falsche Essen
Viel Kohlenhydrate machen noch mehr Hunger
Prävention ist die Vermeidung von Insulinresistenz durch bewusst weniger Kohlenhydrate im Speisenplan.
Gesunde, nachhaltige Ernährungsregel mit richtiger Verteilung der Hauptnährstoffe

6

Sport und Bewegung

 

Nur in Zusammenhang mit der richtigen Ernährung kann der Körper vermehrte Bewegung zum Fettabbau nutzen. Wichtig ist es, sich kleine und machbare Zwischenziele vorzunehmen und solche, die Spaß machen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse

Viel Wechsel in Empfehlungen für Diabetiker: Thema Süßes
Noch wichtigere Empfehlungsveränderung: Mengenverhältnis Kohlenhydrate und Fett

Literatur

dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht, wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut fühlt, weiß ich

Was die medizinische Fachwelt dazu sagt

dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht, wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut fühlt, weiß ich

9

Seit gut 3 Monaten halte ich mich an Ihre Vorschläge zur Ernährungs- und Lebensumstellung (Sport etc.). Inzwischen sind es mehr als 14 kg Gewichtsreduktion und eine verbesserte körperliche Gesamt-situation laut Arztbericht meines Kardiologen. Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür, dass Sie mich auf den “richtigen Weg” geführt haben. Nun kann ich dank der verbesserten Konstitution auch den Blutdruck-senker weglassen.

Wolfgang

9

Bereits nach 4 Wochen Ernährungs-umstellung auf Low-Carb hatten sich alle maßgeblichen Blutwerte so günstig entwickelt, dass ich gleich schon die Tablettendosis wegen Bluthochdruck verringern durfte. Ganz besonders begeistert mich die neue Freude an Bewegung: jetzt nutze ich gerne die Gelegenheit, die Treppe zu nehmen, statt wie noch vor Kurzem den Aufzug – und das, obwohl ich noch nicht viel abgenommen habe.

Anneli                 

MindCarb® GmbH & Co.KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.de

u

Noch Fragen?

oder schreibe uns eine kurze Nachricht