Diabetes Typ 2 ist eine Volkskrankheit,

aber vermeidbar

Die Neuerkrankungsrate in Deutschand beträgt pro Tag ca. 1.400 Menschen und ist damit eine der höchsten in Europa – trotz unseres hervorragenden Gesundheitssystems.

Was ist Diabetes Typ 2 eigentlich?

Typ-2 Diabetes, Häufigkeit und Chance
Der sogenannte Altersdiabetes, Typ 2 Diabetes, betrifft leider inzwischen zunehmend auch mehr junge Menschen. Er ist  extrem häufig (ca. 95% aller Diabetiker)

5

Insulinresistenz; Die unbekannte Gefahr.

Was ist Insulin und wozu ist es überhaupt da?

Insulin wird als Hormon von der Bauchspeicheldrüse produziert. Es sorgt wie ein Schlüssel dafür, dass Zucker aus dem Blut, wo es nicht bleiben soll, in die Körperzellen hinein transportiert werden kann

Behandlung von Diabetes

Die übliche medikamentöse Behandlung des Diabetes

Die zu Unrecht vernachlässigte Behandlung (Heilung) durch das richtige Essen und mehr Bewegung

Je kürzer der Diabetes bisher bestand, desto größer die Heilungschance

Unerlässlich, den Blutzucker selbst zu messen, gerade auch nach dem Essen

9

Ich habe es geschafft, meinen Insulinbedarf deutlich, d. h. von ursprünglich 65 Einheiten auf jetzt ca. 15 Einheiten tgl. zu reduzieren, habe hierzu in ca. 7 Wochen 4,5 kg abgenommen und versuche einfach, 80% der Süßigkeiten wegzulassen. Es geht mir gut –  Danke !  Ich bleibe dabei!!

Michael

9

Der Erfolg ist sensationell. Ich habe in diesen 2 Monaten 8 kg Gewicht verloren. Mein Langzeitzucker ist von über 10 % auf 6,5 % heruntergegangen und ich spritze anstelle von 24 Einheiten Insulin derzeit nur noch 3 Einheiten und will mit meinem Arzt besprechen, ob ich das ganz weglassen kann.    

Hartmut

MindCarb GmbH & Co KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.com

u

Noch Fragen?

oder schreibe uns eine kurze Nachricht