MindCarb, das medizinisch fundierte Ernährungsprogramm:

Gesund leben mit Genuss

Vereinfache deine Gesundheitsfürsorge mit MindCarb,

dem All-in-One MindCarb Ernährungsprogramm

Mehr Kraft für wichtigere Dinge

Nutze die Energiegewinnung in deinem Stoffwechsel  aufs Allerbeste aus. Warum durch falsches Essen diese Kraft bremsen?
Mit MindCarb wird Insulinresistenz vermieden, die die Leistungsfähigkeit des Herzens, der Muskulatur und der Körperorgane deutlich einschränkt und als Folge von Übergewicht häufig vorkommt.

Schneller Erfolg bei den meisten schon in der dritten Woche

Und wenn du sofort loslegen willst, gibt es hier das wissenschaftlich fundierte, 12-wöchige, interaktive Ernährungstraining mit MindCarb:

 

  • kleine Schritte
  • deine Ziele werden ernst genommen
  • eigene Erfolgskontrolle
  • mit Experten Unterstützung
  • gemeinsam gestärkt im Forum
  • alltagstaugliche Rezepte

Für jeden ganz einfach

Informiere dich hier, wie du durch das richtige Essen deine Gesundheit in den Griff bekommst

Der bewusste Umgang mit Kohlenhydraten beugt Diabetes vor, sogar schon ohne Gewichtsverlust.
Mehr Platz auf dem Teller für das Wichtigere, das sind Gemüse/Salate und gesunde Fette, dabei ist die Menge der Kohlenhydrate angepasst an das Ausmaß der Bewegung.

Kompetenz für die eigene Gesundheit

Und hier gibt es noch viel mehr Einsicht, was unser Stoffwechsel kann und was er braucht,
wissenschaftlich bestätigt, medizinisch bewährt, für Laien verständlich.

MindCarb erklärt dir, wie es zur Insulinresistenz kommt und was ihre Folgen sind. Zu diesen unerfreulichen Folgen gehören Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und noch mehr Übergewicht.  MindCarb zeigt dir, wie du das alles vermeiden kannst bzw. umkehren und heilen.

Hilft MindCarb der Gesundheit?

Das sagen unsere Teilnehmer vom Trainingsprogramm

  • Das Faszinierende bei diesem Programm ist, dass man Gewicht verlieren kann und dabei gut und reichlich essen.
  • Das Programm gefällt mir besonders gut, weil ich damit dauerhaft weiter machen kann.
  • Vielen Dank für die Mut-machenden und informativen Text-Begleitungen zu diesem Programm
  • Obwohl ich noch nicht viel abgenommen habe, freue ich mich richtig über die neu gewonnene Energie und den neuen Drang nach Bewegung.
  • Inzwischen sind es mehr als 14 kg Gewichtsreduktion und eine verbesserte körperliche Gesamtsituation laut Arztbericht meines Kardiologen. Den Blutdrucksenker kann ich nun weglassen.
  • Für mich Diabetiker ist der Erfolg sensationell. Ich habe in 2 Monaten 8kg Gewicht verloren und meinen Langzeitzucker von über 10 % auf 6,5 % gesenkt. Jetzt muss ich nur noch Tabletten einnehmen, aber kein Insulin mehr spritzen.

Was die Fachwelt sagt

Prof. Stephan Martin sagt: „Der Spruch – „einmal Diabetes – immer Diabetes“ muss als überholt angesehen werden.“„
Prof. Peter Schwarz fragt: „Wie können wir Menschen langfristig dazu motivieren, einen gesünderen Lebensstil (Essverhalten und Bewegungsausmaß) umzusetzen? Denn Diabetes Prävention ist eine Erfolgsgeschichte, zumindest wenn

Rezepte

Bei MindCarb Ernährung werden die täglich empfohlenen Mengen für Kohlenhydrate und Kalorien den persönlichen Gegebenheiten angepasst, also nach Gesundheitszustand und Bewegungsausmaß ausgerichtet. Nach den MindCarb Prinzipien von Prof. Dr. Nicolai Worm werden drei Stufen unterschieden:

Carb100 = gesünder und schlanker werden bei überwiegend sitzendem Lebensstil
Carb150 = gesünder werden ohne abzunehmen bei ausreichend aktivem Lebensstil
Carb200 = nur zur Prävention bei aktiv sportlichem Lebensstil

Jedes Rezept ist ausführlich für Carb100 beschrieben. Danach folgen die Mengenangaben für Carb150 und Carb200.

Mein schnelles Morgenmüsli

Zucchini-„Pasta“ mit getrockneten Tomaten, Oliven und Feta

Italienisches Ofengemüse

Lachsteak mit Gurke in Senfsoße

Nur ein paar Klicks, um gesünder und besser zu leben

Über MindCarb

Es ist das ärztliche Anliegen von Prof. Dr. med. Helene von Bibra, dass die aktuellen Informationen zur richtigen Ernährung und den dadurch vermeidbaren Stoffwechselstörungen und Krankheiten so vielen Menschen wie möglich zugänglich werden zur Erhaltung ihrer Gesundheit auch jenseits von Praxiszeiten und dem sich nur langsam verändernden Gesundheitssystem.

MindCarb® GmbH & Co KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.com

u

Noch Fragen?

oder schreibe uns eine kurze Nachricht