Willkommen bei MindCarb

Gesund leben mit Genuss

Willst du

lecker und sättigend essen,

und dabei

Mit Diabetes

besser leben

Medikamente reduzieren

Übergewicht

reduzieren

Diabetes vorbeugen

Trotz Herz-

Kreislauf-Erkrankungen

Leistungsfähigkeit steigern

Gesund

bleiben

Krankheiten vorbeugen

MindCarb hilft dir, das zu erreichen.

Es ist einfach, medizinisch gesichert,

aber bisher in der Öffentlichkeit wenig bekannt.

Die Lösung ist die Normalisierung von Insulinresistenz

durch das richtige Essen und mehr Bewegung.

Das Schema zeigt, wie gefährlich Insulinresistenz ist:

Diabetes ist keine Einbahnstraße auf dem Weg voll falschem Essen

sondern vermeidbar mit MindCarb Ernährung.

Auf jenem Weg lauern viele Herz- und Kreislauferkrankungen,

und können genauso vermieden werden.

MindCarb zeigt dir mit MindCarb Ernährung eine Alternative zu diesem Weg – egal, wie weit du ihn bereits beschritten hast.

Einfach, kaum Einschränkungen, lecker, sättigend, ohne JOJO-Effekt

Diabetes Typ 2 ist eine Volkskrankheit,

aber vermeidbar

Die Neuerkrankungsrate in Deutschand beträgt pro Tag ca. 1.400 Menschen und ist damit eine der höchsten in Europa – trotz unseres hervorragenden Gesundheitssystems.

Veränderliche Ursachen stark in der Überzahl

Ursachen, Vorstufen und gefährdete Personenkreise enthalten Botschaften, die einen erfreulichen Weg zur Minderung oder gar Vermeidung des Risikos aufzeigen.

Die schlechten Nachrichten für Diabetiker

Die Begleit- und Folgeerkrankungen von Diabetes aber auch die realen Chancen zur Vermeidung durch die richtige Ernährung.

Als gesichertes Forschungsergebnis gilt nun Low-Carb/MindCarb Ernährung

Königsweg der Diabetes Prävention ist das RICHTIGE Essen: Weniger und die richtigen Kohlenhydrate. Als gesichertes Forschungsergebnis gilt nun Low-Carb/MindCarb Ernährung als dieser Königsweg.

Diabetes muss keine Hiobsbotschaft sein

Typ-2-Diabetes ist durch die richtige Ernährung heilbar. MindCarb erklärt wie. Auch Typ-1-Diabetiker profitieren davon. Schon eine kleine Umverteilung der Hauptbestandteile auf dem Teller mit mehr Gemüse, Salat und gesunden pflanzlichen Fetten, aber dafür weniger und gesünderen Kohlenhydraten vermeidet hohe Blutzucker- und Insulinspitzen. Dadurch werden Insulinresistenz und überhöhte Insulinspiegel normalisiert, die nicht nur Diabetes Typ 2 auslösen, sondern auch Herz-Kreislauferkrankungen und andere gefürchtete Komplikationen.

Was ist Diabetes Typ 2 eigentlich?

Typ-2 Diabetes, Häufigkeit und Chance
Der sogenannte Altersdiabetes, Typ 2 Diabetes, betrifft leider inzwischen zunehmend auch mehr junge Menschen. Er ist  extrem häufig (ca. 95% aller Diabetiker)

5

Insulinresistenz; Die unbekannte Gefahr.

Was ist Insulin und wozu ist es überhaupt da?

Insulin wird als Hormon von der Bauchspeicheldrüse produziert. Es sorgt wie ein Schlüssel dafür, dass Zucker aus dem Blut, wo es nicht bleiben soll, in die Körperzellen hinein transportiert werden kann

Die übliche medikamentöse Behandlung des Diabetes

Die zu Unrecht vernachlässigte Behandlung (Heilung) durch das richtige Essen und mehr Bewegung

Je kürzer der Diabetes bisher bestand, desto größer die Heilungschance

Unerlässlich, den Blutzucker selbst zu messen, gerade auch nach dem Essen

9

Ich habe es geschafft, meinen Insulinbedarf deutlich, d. h. von ursprünglich 65 Einheiten auf jetzt ca. 15 Einheiten tgl. zu reduzieren, habe hierzu in ca. 7 Wochen 4,5 kg abgenommen und versuche einfach, 80% der Süßigkeiten wegzulassen. Es geht mir gut –  Danke !  Ich bleibe dabei!!

Michael

9

Der Erfolg ist sensationell. Ich habe in diesen 2 Monaten 8 kg Gewicht verloren. Mein Langzeitzucker ist von über 10 % auf 6,5 % heruntergegangen und ich spritze anstelle von 24 Einheiten Insulin derzeit nur noch 3 Einheiten und will mit meinem Arzt besprechen, ob ich das ganz weglassen kann.

Hartmut

Nur ein paar klicks um gesünder und besser zu leben

Risiken für Herz und Kreislauf richtig begegnen

Es ist kaum bekannt, dass ein wesentlicher Auslöser für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht durch Medikamente, sondern durch die richtige Ernährung und Bewegung heilbar ist. MindCarb erklärt wie.

9

Seit gut 3 Monaten halte ich mich an Ihre Vorschläge zur Ernährungs- und Lebensumstellung (Sport etc.). Inzwischen sind es mehr als 14 kg Gewichtsreduktion und eine verbesserte körperliche Gesamt-situation laut Arztbericht meines Kardiologen. Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür, dass Sie mich auf den „richtigen Weg“ geführt haben. Nun kann ich dank der verbesserten Konstitution auch den Blutdruck-senker weglassen.

Wolfgang

9

Bereits nach 4 Wochen Ernährungs-umstellung auf Low-Carb hatten sich alle maßgeblichen Blutwerte so günstig entwickelt, dass ich gleich schon die Tablettendosis wegen Bluthochdruck verringern durfte. Ganz besonders begeistert mich die neue Freude an Bewegung: jetzt nutze ich gerne die Gelegenheit, die Treppe zu nehmen, statt wie noch vor Kurzem den Aufzug – und das, obwohl ich noch nicht viel abgenommen habe.

Anneli

Übergewicht abbauen und gesund leben

90% des Diabetes Risikos kommt von Übergewicht und davon ist leider die Mehrheit der Bevölkerung betroffen. Aber 80% dieses Risikos kommt dabei von Insulinresistenz und überhöhten Insulinspiegeln und die sind heilbar, einfach durch die richtige Ernährung. MindCarb zeigt wie.

9

Ich habe inzwischen 9 kg abgenommen. Ihr Projekt gefällt mir ausnehmend gut, weil es mir damit möglich sein wird, dauerhaft weiterzumachen. Andere Projekte wie „Heilfasten“ hatten bei mir nicht nachhaltig gewirkt, da ich das jeweils nicht dauerhaft machen konnte. Essenstechnisch habe ich mich von März an gemäß Ihrer Empfehlungen weitestgehend umgestellt. Wobei ich auch klar „zugeben“ möchte, dass ich auch manchmal etwas esse, was nicht „Low Carb“ ist. Dann aber bewusst und in homöopathischen Mengen. Den Sport (nun 3x p.W. Ausdauertraining) habe ich umgestellt und das tut mir zudem gut.

Wolfgang

9

Mein Mann und ich haben beide Gewicht verloren (mein Mann 5kg, ich 3kg) ohne dabei gelitten (gehungert) zu haben. Eine der faszinierenden Erkenntnisse dieses Projektes ist, dass man Gewicht verlieren kann und dabei gut und reichlich essen. Der reflexhafte Griff zum Brotkorb unterbleibt inzwischen, hin und wieder wird eine Butterbreze mit nie gekanntem Genuss verspeist. Vielen Dank für die mutmachen-den und informativen Text-Begleitungen zu diesem Projekt.

Ingrid

Gesund bleiben durch richtige Ernährung

Wer schlank, gesund und leistungsfähig ist, möchte und soll dies erhalten. Und dabei natürlich nicht unnötig verzichten. Hier gibt MindCarb die passende Bandbreite der Ernährungsvielfalt an, denn gerade im MindCarb Programm

Was die Fachwelt sagt

Prof. Stephan Martin sagt: „Der Spruch – „einmal Diabetes – immer Diabetes“ muss als überholt angesehen werden.“„
Prof. Peter Schwarz fragt: „Wie können wir Menschen langfristig dazu motivieren, einen gesünderen Lebensstil (Essverhalten und Bewegungsausmaß) umzusetzen? Denn Diabetes Prävention ist eine Erfolgsgeschichte, zumindest wenn

Die Mindcarb-Rezepte

Wenn „gesund“ auch lecker sein darf.

Tomaten-Käse Rührei

eimfach. schnell, 2 Personen

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen

Zucchini-Pasta mit getrockneten Tomaten, Oliven und Feta

Modifiziert aus Flexi CARB von H. Lemberger, riva, leicht, 20 Min, Vegetarisch, 2 Personen

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen

Italienisches Ofengemüse

evtl. mit Hackfleischfladen

einfach, schnelle Zubereitung, Garzeit ca. 65 min.

Der Sommer in seiner mediterranen Gemüsevielfalt ist in diesem Ofengemüse eingefangen – während der langen Garzeit lässt sich gut eine andere Arbeit erledigen – und kann für Fleischesser mit einem flotten Hackfleischpflanzl ergänzt werden.

Lachsteak mit Gurke in Senfsoße

einfach, schnell

Aus dem Schwedischen kommt dieses schnell und einfach zu kochende aber sehr leckere Rezept.

MindCarb® GmbH & Co KG
Prof. Dr. med. Helene von Bibra

Stelznerstr. 7
81479 München

info@mindcarb.com

u

Noch Fragen?

oder schreibe uns eine kurze Nachricht